2022
Esta von der Hufschmiede








 


 





Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir warten gespannt, was 2023 bringen wird.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.




Dezember
Wir wünsch allen Besuchern unserer Seite gesunde, friedvolle und erholsame Feiertage
im Kreise der Familie




04.11.2022
Heute konnte Ilka  mit 55 von 68 möglichen Punkten erfolgreich die Verbandsstöberprüfung ablegen. Ich bin sehr zufrieden mit den erreichten Punkten, da die Hunde vom Stand geschnallt wurden und das eigentlich unsere Arbeitsweise ist.



23.10.2022


Ilka hat heute nach verpatzter HZP die jagdliche Brauchbarkeit in allen Fachgruppen (ausser Bauarbeit) nachgewiesen.







Auch Ilkas Bruder Ilko wurde die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit erteilt.
Er steht für passende Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Ilkos Daten:
HD: A1
AON, FN, Prcd:frei
Augen: frei

Jagdliche Prüfungen: JZP 2.Preis
Brauchbarkeit Rheinland-Pfalz :bestanden




Deckanfragen bitte direkt an den Besitzer: Hans Jürgen Ruebsam
Mobil und WhatsApp: 0160 6311268


20.07.2022



Heute ist der letzte erwartete Wurf nach Etzel im neuen Zwinger "vom Havelufer" geboren worden. Leider sind es nur 3 Welpen geworden, dafür wurde aber erstmalig die Farbpalette um den Farbschlag braun mit loh erweitert.
Wir wünschen Aila, ihren Welpen und natürlich auch den Züchtern alles Gute und eine schöne Aufzuchtzeit.

08.07.2022

Heute sind auch Unellas Welpen gewölft worden.
Im Körbchen liegen 4/3 bunte Cockerchen (2/1schwarz; 1/1 zobel; 1/1 goldzobel.
Wir wünschen der kleinen Bande alles Gute.




30.06.2022

Heute wurden die Welpen von Una-Lena geboren.
 Wir freuen uns über 4 Welpen. Leider musste ein kleines Cocker- Mädchen schon wenige Stunde nach der Geburt den Weg über den Regenbogen gehen. Das macht uns sehr traurig. Wir wünschen dem Trio alles Gute.




29.05.2022

Ilka hatte heute Ihren großen Tag.
 Frau Junge und Herr Komorowski haben ihr au
f der ZZLP die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit bescheinigt.
Nun steht dem Neustart der Zuchtstätte "vom Saueneck" nichts mehr im Wege.
Für das 1. Quartal 2023 planen wir den ersten Wurf mit Etzel und Ilka.








21.Mai

Etzel hat sich heute mit Fiby-Aila vom Hainichblick getroffen.
Um den 22.07.22 herum hoffen wir auf ein volles Körbchen in der neuen Zuchtstätte im Jagdspanielklub

"vom Havelufer"

Infos dazu unter: www.cockerspaniel-havelufer.de





Mai

Etzel hatte wieder Besuch. Dieses Mal kamen 2 Mädels aus dem
 Zwinger " vom Strelasund"

Am 03.05. kam Una- Lena und 10.05. Unella vom der Ostseeküste zu uns.
Nun hoffen wir, dass es im Juli viele kleine Cockerkinder gibt.

Auskünfte gibt es unter Cocker-Spaniel-Stralsund.de



 Lasst uns anstoßen auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr