2021
Esta von der Hufschmiede









 


 

20.10.2021

Etzel ist Papa geworden. 6 Rüden und 2 Hündinnen schwarz/loh liegen im Körbchen.

Wir wünschen Aeon und ihren Welpen, sowie den Züchtern alles Gute.Sobald es Bilder gibt,werden wir sie zeigen,

 

 

26.09.2021

 

 

Ilka hat die Brauchbarkeitsprüfung Brandenburg in den Fachgruppen

A (Gehorsam) und ES (Stöbern am Schwarzwild) bestanden

 

19.09.2021

 

Etzel hatte ein zweites Date. Dieses Mal war Bella von Honsty and Joy zu Besuch.

Wir hoffen, dass es auch in der Zuchtstätte "Tellkoppe" bald Nachwuchs gibt.

Pfötchen und Daumen sind gedrückt.

Der geplante Wurftermin ist der 21.11.2021.

 

18.09.2021

 

 

 

 

 

 

 

Ilka hat die JZP mit 129 Punkten im 2. Preis bestanden

 

21.08.2021

Auch von Etzel gibt es Neuigkeiten.

Im September hat er Aeon vom schwarzen Bock gedeckt.

Zwischzeitlich steht fest, daß das Date erfolgreich war.

Die Welpen werden um den 24.10.2021erwartet.

Wir hoffen auf einen gesunden Wurf und wünschen den Züchtern alles Gute.

Welpeninteressenten können sich gern unter folgender Adresse melden:

meike.appelfuhrmann@schwarzerbock.com melden.

 

Ilkas erstes Jahr in Bildern

 

Meine Freundin Kleo                                 Wir üben fleißig für die Prüfung

 

 

 

Hundeschule                                                                anpirschen

Mein erster Schnee                                                                die erste Jagd

 

 

 

Am 27.01. ist Zandra ihrem Bruder Xenno nach nur 5 Monaten,

kurz vor ihrem 11.Geburtstag ins Regenbogenland gefolgt.


Den kurzen Kampf gegen den Krebs hat sie leider verloren.

Noch vor Weihnachten wurde bei ihr eine Milchleiste entfernt,

aber wahrscheinlich kam der Eingriff schon zu spät,

denn im Januar hatten sich schon Metastasen gebildet.

Schweren Herzens mussten wir sie gehen lassen.
Zandra war vorerst, nach über 40 Jahren, der letzte Hund aus der Saueneck -Zucht.



2

Am 28.12.2020 ist Ilka bei uns eingezogen.Sie wurde am 29.10.2020 im Zwinger ""vom Stimberg" gewölft

Nun hat sich die kleine gut bei uns eingelebt und wirbelt Alles ganz schön durch einander

Wenn alle Gesundheitschecks,Prüfungen und ZZL wie gewünscht laufen, soll Ilka für den Neustart bei"Saueneck" sorgen.

Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg, Aber man darf hoffen

3 4
5 6
79
810

 

 

 

 

Januar


1

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite alles Gute im Jahr 2021

Allen Hundeführen und ihren vierbeinigen Gefährten ein gesundes

und spannendes Jagdjahr und allen befreundeten Züchtern ein glückliches Händchen.